Rheine präsentiert auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Sommerprogramm, das die Einwohner/-innen und Besucher/-innen gleichermaßen begeistern wird. Die summer:city Rheine lockt mit einer Vielzahl von Events und Aktionen und bietet somit Unterhaltung für jeden Geschmack.

Beginnend mit dem Sommerdeck (23.05.-20.07.) und dem P3 (24.05.-21.07.) stehen gleich zwei hochkarätige Formate in den Startlöchern. Das bewährte Konzept des Sommerdecks lädt auch dieses Jahr wieder mit kühlen Drinks, leckerem Essen und entspannten Beats zu einem echten Sommererlebnis direkt an der Ems ein. Der RTV als Veranstalter freut sich mit dem bekannten Team der Ehrenwertagentur erneut einen kompetenten Generalunternehmer dafür gefunden zu haben. Das 2023 von der EWG mit der Initiative „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ erprobte P3 kehrt ebenfalls zurück – dieses Mal über acht Wochen und mit aktualisiertem Konzept als Beachclub, federführend veranstaltet von der Emsgalerie und dem täglich und zudem bei der Veranstaltungsorganisation unterstützt von der EWG.

Das Winzerfest erstreckt sich dieses Jahr vom 6. bis zum 8. Juni auf dem Falkenhof. Drei Tage können in einzigartigem Ambiente mit Livemusik die neusten Weine getestet werden.

Vom 25. bis zum 28. Juli erwartet die Besucher das Emsfestival, das traditionell am letzten Wochenende im Juli stattfindet und mit einem abwechslungsreichen Programm auf der europaweit einzigartigen schwimmenden Bühne auf einem fließenden Gewässer direkt an den Emsterrassen für beste Unterhaltung sorgt.

Vom 1. bis zum 31. August findet der beliebte Sommer an der Ems statt, der mit seinem bewährten Konzept aufwartet und die Besucher/-innen dazu einlädt, die lauen Sommerabende in idyllischer Atmosphäre bei Livemusik und Köstlichkeiten zu genießen.

Die Initiatoren EWG und RTV freuen sich, dass der Sommer in Rheine vielfältig und bunt wird und damit als Besuchermagnet fungiert. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Vielzahl an Veranstaltungen den Gesamtstandort der Rheiner Innenstadt stärken und die Attraktivität weiter steigern wird. „Wir sind total happy, ein solches Angebot dank vieler engagierter Protagonisten auch dieses Jahr wieder auf die Beine stellen zu können – und das bei stets steigenden Herausforderungen.“ Studien zeigen immer häufiger auf, dass Kunden beim Innenstadtbesuch den besonderen Kick erwarten. Dieses kann nur gelingen durch innovative Kooperationen von Shopping und kulinarischem Angebot. Und genau hier möchten EWG und RTV ansetzen: „Die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen, dass sich die Innenstadt immer mehr zum Treffpunkt entwickelt. Ein besonders gelungenes Beispiel hierfür ist der gastronomisch bespielte Marktplatz, aber genauso der neue Sandkasten, der sich große Beliebtheit erfreuen konnte. Im zweiten Schritt hoffen wir natürlich, dass sich die Veranstaltungen und Aktionen positiv auf die Besucherfrequenzen bzw. die Gesamtattraktivität des Standortes Rheine auswirken und sich auch in den Kassen der Geschäfte und der Gastronomie widerspiegeln.“

Auch in diesem Jahr wird die Innenstadt von Rheine mit bunten Highlights geschmückt und mit sommerlichen Blumen dekoriert. Die Riesenstrandliege kommt zum Einsatz, ebenso der im letzten Jahr hervorragend von Familien angenommene XXL-Sandkasten auf dem Trakaiplatz. Hinzu kommt eine angrenzende Matschküche, wobei die „Kleinen“ voll auf ihre Kosten kommen, ehe die „Großen“ in den Liegestühlen entspannen.

Sommerfeeling? Jetzt schon neugierig? In Kürze stellen wir alle Infos unter: www.summercity-rheine.de ein oder halten Euch auf den Social Media Kanälen von RheineMarketing auf dem Laufenden.

Die Pressemitteilung als PDF-Download

Personen auf dem Foto (v.l.): Ingo Niehaus (EWG), Ela Dziegel (Emsgalerie), Ulday Sahinkus (täglich), Stefan Heckhuis, Janek Wagner (beide Stadthalle), Marike Thien (EWG), John Scholten, Anja Ohlrogge (RTV), Thomas Lücke (Agentur Ehrenwert)

Kontakt:

EWG für Rheine mbH

Marike Thien

Heiliggeistplatz 2

48431 Rheine

+49 5971 80066-20