Vergangene Woche stand für EWG Geschäftsführer Ingo Niehaus und Projektleiterin Marike Thien ein besonderer Unternehmensbesuch auf dem Plan. Was bei vielen Rheinenser/-innen vor einigen Jahren noch als Squashcenter eine regelmäßige Adresse war, hat sich zu einem Ort der Möglichkeiten entwickelt.

Vor 1,5 Jahren kaufte Robert Graefe die Immobilie an der Hafenbahn/ Ecke Hovestraße, um seinen Firmensitz der Graefe Baugruppe von Münster nach Rheine zu verlegen. Es dauerte nicht lange, da verlagerte sich auch der Firmensitz von Maybach Immobilien, wo Graefe Teilhaber ist, ebenfalls nach Rheine. Nach Fertigstellung der Büroräume ging die Ideenfindung los, was mit den alten Squashcourts passieren sollte. Und so wurde die Idee um R(h)eines Event geboren.

Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail entstanden sechs individuelle Räume: Eventküche, Meeting- und Präsentationsraum, Jagdzimmer mit Schießkino, zwei Partyräume und ein Multifunktionsraum.

„Von Kochkursen über Produktpräsentationen bis hin zum Pokerabend mit Freunden oder Make- Up-Workshops – bei uns ist eigentlich alles möglich!“, freut sich Initiator Graefe über die verschiedensten Anfragen und Buchungen. „Wir möchten ein besonderes Erlebnis für jeden Anlass und Geldbeutel bieten.“

Beim gemeinsamen Rundgang durch die Räumlichkeiten wird eine Mischung aus ehemaligem Squash Flair und modernen Akzenten sichtbar. Das letzte Zimmer soll im Herbst fertiggestellt werden, eine alte Theke aus einem Schloss ist schon jetzt das Highlight des Raums.

„Wir freuen uns über diesen Mut und dieses Engagement am Standort. In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wird hier ein tolles Angebot für Unternehmen, aber auch Privatpersonen geschaffen, das in dieser Form einzigartig am Standort ist.“, resümiert Niehaus.

Die Pressemitteilung als PDF-Download

Kontakt:

EWG für Rheine mbH

Marike Thien

Heiliggeistplatz 2

48431 Rheine

+49 5971 80066-20