Die gemeinsam von der Stadtverwaltung Rheine, dem Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V. und der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH, im März durchgeführte Bürgerbefragung zur Weiterentwicklung des gesamtstädtischen Marketings ist inzwischen abgeschlossen.

Insgesamt haben sich rund 1770 Rheinenser/-innen an der Online-Umfrage beteiligt und ihre Wahrnehmungen und Wünsche zu identitätsstiftenden Qualitäten sowie zur Ausgestaltung zukünftiger Marketingmaßnahmen geäußert. Auch Fragen zur Beurteilung bestehender Angebote, zu vorhandenen Bedarfen bzw. Defiziten und zum Informationsbeschaffungsverhalten wurden beantwortet.

Die Ergebnisse der Umfrage sollen in den, Ende letzten Jahres von Stadtverwaltung, RTV und EWG initiierten, Prozess zur Weiterentwicklung des gesamtstädtischen Marketings einfließen. Ziel des Vorhabens ist es, bis voraussichtlich Ende diesen Jahres die wesentlichen Marketinginhalte, Arbeitsschwerpunkte und Arbeitsstrukturen für die kommenden Jahre zu definieren und zu planen.

Ein Anreiz zur Teilnahme war sicherlich die Verlosung von sechs attraktiven Hauptpreisen im Gesamtwert von rd. 300,- EUR, die von den Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt wurden:

Die Übergabe der Gewinne erfolgte im Rahmen einer kleinen Preisverleihung im Wirtschaftskontor Rheine.

  • 1x Jahreskarte für den Naturzoo Rheine gewinnt Sabine Chojecki
  • 1x 2 Eintrittskarten für eine städtische Theater- oder Konzertveranstaltung nach Wahl gewinnt Tanja Klausing
  • 1x Gutschein für die Stadthalle Rheine über 75,- EUR gewinnt Lea Wiesch
  • 2x RheineGutschein über 75,- EUR gewinnen Clara Calitri und Barbara Klasing
  • 1x Gutschein für die VHS Rheine im Wert von insgesamt 50,- EUR für eine oder mehrere Veranstaltungen Ihrer Wahl aus den Bereichen Gesundheit/Fitness, Kreativität, Kochen, Fremdsprachen Kirsten Göbeler

„Die hohen Teilnahmezahlen an der Online-Befragung zeigen uns ein reges Interesse von Seiten der Rheinenser/-innen sich aktiv in die Weiterentwicklung zukünftiger Marketingmaßnahmen einzubringen. Wir freuen uns, dass wir dieses Engagement unter Mithilfe einiger Partner belohnen können und danken den Preisträger/-innen – stellvertretend für alle Teilnehmenden – für ihren Beitrag an einer gelungenen Bürgerbefragung.“, zeigt sich Marike Thien, für das Stadtmarketing zuständige Projektleiterin der EWG, zufrieden.

Die Pressemitteilung als PDF-Download

Bilderunterschrift: Marike Thien (l.) von der EWG mit den glücklichen Gewinner/-innen (v.l.): Tanja Klausing, Lea Wiesch, Monika Brummert in Vertretung für Sabine Chojecki, Jonas Klasing in Vertretung für Barbara Klasing und Clara Calitri

Kontakt:

EWG für Rheine mbH

Marike Thien

Heiliggeistplatz 2

48431 Rheine

+49 5971 80066-20